titeleisvogel

 

 

 

Nachruf Christina Weber

Nachruf

Christina Weber
(1954 - 2019)
 
Mit großer Bestürzung müssen wir den Tod unserer lieben Freundin Christina Weber zur Kenntnis nehmen.

Gemeinsam mit Ihrem Mann Wolfgang hat sie „unsere“ Strandgaststätte am Bielener See im Verein vertreten und sich um alle Finanzen gekümmert. Alle Rechnungen pünktlich bezahlt und für Ordnung fürs Finanzamt gesorgt.

 

Wir denken an die vielen leckeren Essen, die sie für uns gekocht hat. Weihnachten knusprige Gänse und zu unseren Vorstandssitzungen die obligatorische Bockwurst. Immer mit einem fröhlichen Lachen und einem kessen Spruch hat sie unser Vereinsleben gefüllt.

Unser aufrichtigstes Mitgefühl gilt ihrer Familie.
Wir werden Christina Weber sehr vermissen.

Dr. Sabine Riebel
Vorsitzende des Fördervereins „Seenplatte der Goldenen Aue"

 

 

Nachruf Richard Krause

Nachruf

Richard Krause
(1935 - 2015)
 
Mit großer Bestürzung müssen wir den Tod unseres Vereinsmitglieds und lieben Freundes Richard Krause zur Kenntnis nehmen.

1993 war er Gründungsmitglied unseres Vereins und hat sich seit dieser Zeit unermüdlich für den Naturschutz an den Seen der Goldenen Aue eingesetzt.
Mit Ihm haben wir die Vogelbeobachtungsstation am Möwensee ausgebaut und die Krötenteiche gepflegt.
Wir haben einzigartige Falter und Vögel beobachtet und über seine tollen Fotos gestaunt.
Immer wieder konnten wir Neues an den Seen entdecken und mit seiner Begeisterung für die Natur hat er viele von uns angesteckt.
Jetzt werden wir uns allein um seine Turmfalken, die Rostgänse und die Kleinen Füchse kümmern und dürfen nicht vergessen die Elsbeeren zu gießen.

Unser aufrichtigstes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Wir werden Richard Krause sehr vermissen.


Dr. Sabine Riebel
Vorsitzende des Fördervereins „Seenplatte der Goldenen Aue" e.V.

 

© 2013 - 2019  Förderverein „Seenplatte der Goldenen Aue“ e.V.